Skip to content

Mein Eindruck

by - Oktober 21, 2012

Danke an die vielen deutschen Touristen 2012 die nach Halkidiki & Griechenland gekommen sind.

Jeanette Kühn

Tourismus Manager Jeanette Kühn

Ein kleines Fazit aus der Sicht des Tourismus war das Jahr 2012 von den Besuchen her nicht schlecht. Und auch zu meiner Freude waren sehr viele deutsche Touristen in Griechenland. Auch jetzt noch .. die letzten warmen Tage ausnutzend und es angenehm ausklingen zu lassen. Meine Beobachtungen nach würde ich sagen das sich vielleicht auch die Meinung der Menschen etwas verbessert hat gegenüber von dem was in Deutschland den Menschen langsam aber stetig eingeflüstert worden ist. Sie sehen jetzt das nicht in ganz Griechenland Strassenterror herrscht, Streik und Kämpfe auf der Strasse mit den Polizisten.
Ich würde mich freuen, persönlich, im Jahr 2013 noch mehr solch nette Menschen kennen zulernen wie 2012. Es war angefüllt mit sehr interessanten Menschen vom Botaniker bis zum Polizisten von Westdeutschen und Ostdeutschen Touristen. Ich hatte das Vergnügen diesen Leuten meine Ecke von Griechenland wo ich lebe und Arbeite mit meinen Augen zeigen zu können. Plätze in der Natur die Sie vielleicht nicht so leicht gefunden hätten, Leute kennen zu lernen die typisch für Griechenland sind und nicht auf den Tourismus ausgelegt sind wie Tavernen und Geschäfte. Menschen die von den alltäglichen leben ja für die es schwierig geworden ist mit all den Kürzungen und Erhöhungen zurecht zu kommen und welche trotzdem dafür kämpfen das Ihre Kinder eine Ausbildung bekommen.

Ein Grieche kämpft und zieht sich nicht zurück. Ich weiss das die Griechen stolz sind und für Ihr Land da sind. Aber was ist mit denen die Ihrem Land den Rücken kehren? Zu was zählen diese? Was wird werden wenn die Krise vorbei ist? Kommen die dann wieder und sagen das Sie stolz sind Griechen zu sein und wie sehr sie Ihr Land lieben?

Wir werden sehen. Ich werde weiter kämpfen .. für Griechenland und dafür das die Touristen willkommen sind. Das diese sich wohlfühlen und das Land mit seiner Vielfalt und Schönheit sehen und einen tollen Urlaub erleben können.

Ich wünsche Euch allen einen schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2013
Eure Jeanette

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

